Rollenspiele

Manchmal ist eine Aufstellung in der Gruppe nicht von Nöten und trotzdem wäre es sehr hilfreich ein Gegenüber zu haben mit Gefühlen und Wahrnehmungen. Das Wesen des Rollenspiels liegt somit irgendwo zwischen einer Aufstellung mit Figuren und einer Aufstellung in der Gruppe.  

 

Es geht dabei darum, ein bekanntes Thema zu lösen wie zum Beispiel einer Auseinandersetzung mit einer bestimmten Person, den Frieden finden mit seinem eigenen zweiten Anteil, jemanden um Verzeihung bitten oder das Lösen einer bekannten, karmischen Geschichte.

Rollenspiele sind vielfältig und können sehr effektiv sein. Bedingung ist, dass das Thema, welches man lösen möchte, klar begrenzt ist.

  

Rollenspiele im vorgenannten Sinn werden mit nur einem von mir gestellten und erfahrenen Stellvertreter durchgeführt , welcher bei Bedarf immer mal wieder seine Rolle wechselt. Rollenspiele können somit einzeln gebucht werden und sind daher unabhängig von den Daten der Aufstellungsseminare.  

 

Investition: Fr. 250.-- pro Stunde